Wappen Kirchdorf
Banner
Schriftzug
Zurück
 
"Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen!"



     
  In der Einsatzzentrale der Feuerwehr München, zwei Beamte schieben Dienst, als pötzlich das Telefon klingelt.
Meldet sich der eine Beamte "Notruf und Feuerwehr der Landeshauptstadt München. Wie kann ich Ihnen helfen?"
"Hilfe, Hilfe !!! Hier wird chemische Energie in Wärmeenergie umgesetzt und zwar derart fortschreitend, dass bei stark beschleunigter Reaktion Lichterscheinungen auftreten!"
Daraufhin der Beamte zu seinem Kollegen: "Du Sepp, schick an Löschzug raus, die Uni brennt mal wieder!"
 
     
♠ ♣ ♥ ♦
     
  Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist, als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!

Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!
 
     
♠ ♣ ♥ ♦
     
  Was ist das beste Löschmittel?
Ganz eindeutig Bier!
Es bietet den geforderten 3-fach Schutz:
• Wasser
• Schaum
• und CO2!
 
     
♠ ♣ ♥ ♦
     
  Die Fluggäste sehen, dass die rechte Tragfläche Feuer gefangen hat. Nach einer Weile fängt auch die linke an zu brennen. Der Pilot kommt aus der Kabine, den Fallschirm umgeschnallt. "Kein Grund zur Aufregung, Leute", sagt er beschwichtigend. "Ich hole nur mal schnell die Feuerwehr."